Werbung

Heftiger Unfall auf der A6: Frau (22) lebensgefährlich verletzt

Saarbrücken – Ein schwerer Verkehrsunfall erschütterte am späten Sonntagabend die Bischmisheimer Talbrücke auf der A6. Bei dem Unfall, der sich gegen 21.50 Uhr ereignete, wurde eine 22-jährige Frau lebensgefährlich verletzt. Die Feuerwehr musste eingreifen, um sie aus dem zerstörten Fahrzeug zu befreien, wie ein Polizeisprecher in Saarbrücken am Montagmorgen mitteilte.

Ein 31-jähriger Mann fuhr mit seinem Opel in Richtung Homburg, als er in einer Baustelle die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Der Wagen kam von der Fahrbahn ab, durchbrach mehrere Warnbaken und prallte seitlich gegen eine Böschung, wobei er zum Stehen kam. Die Beifahrerseite des Fahrzeugs wurde dabei so schwer beschädigt, dass die junge Frau, die mit im Wagen saß, eingeklemmt wurde und von der Feuerwehr befreit werden musste. Sie wurde anschließend in ein Krankenhaus in Saarbrücken gebracht.

Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Nach Polizeiangaben befand sich die Beifahrerin am Morgen noch in Lebensgefahr. Beide Opfer sind Einwohner der Landeshauptstadt.

Während der Bergungsarbeiten musste die Autobahn in Richtung Homburg zeitweise gesperrt werden. Der Verkehr wurde von der Polizei umgeleitet. Der Unfall ereignete sich in einer Zone, in der aktuell eine Höchstgeschwindigkeit von 40 Stundenkilometern gilt.

Ersten Ermittlungen zufolge war der Fahrer des Opel „erheblich zu schnell“ unterwegs, so der Polizeisprecher. Die genaue Geschwindigkeit, mit der er unterwegs war, ist noch Gegenstand der Ermittlungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren