Werbung

Junge Notarangestellte (17) in Dillingen Opfer eines Raubüberfalls

Dillingen/Saar – In Dillingen wurde eine 17-jährige Angestellte eines Notarbüros am Freitagmorgen des 19. Januar 2024 in der Stummstraße Ziel eines versuchten Raubüberfalls. Die junge Frau war gegen 10:00 Uhr unterwegs, um Geschäftspost abzuholen, als sie auf dem Rückweg von einem bislang unbekannten Mann attackiert wurde.

Der Täter, der der Frau auf der Stummstraße entgegenkam, versuchte unvermittelt, ihr einen Jutebeutel mit der Post zu entreißen. Als die Angestellte Widerstand leistete, bedrohte der Mann sie mit einem spitzen Gegenstand, bei dem es sich vermutlich um ein Spring- oder Klappmesser handelte. Trotz der Bedrohung gelang es der mutigen 17-Jährigen, den Täter abzuwehren und sich zu ihrer Arbeitsstelle zu retten.

Der Angreifer floh ohne Beute vom Ort des Geschehens. Die junge Frau erlitt bei dem Angriff eine oberflächliche Schnittverletzung an der rechten Bauchseite und musste medizinisch behandelt werden. Der flüchtige Täter wird als männlich, mit braun-grünen Augen, mehr als 180 cm groß und schlank beschrieben. Er war komplett dunkel gekleidet, trug die Kapuze seiner Jacke über dem Kopf und hatte einen Pullover ins Gesicht gezogen.

Die Polizei bittet Zeugen oder Personen, die Hinweise zu dem Überfall geben können, sich mit der Polizeiinspektion Saarlouis unter der Telefonnummer 06831 / 9010 oder per E-Mail unter pi-saarlouis@polizei.slpol.de in Verbindung zu setzen und so bei der Suche nach dem Täter zu helfen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren