Chaosnacht in Wadern: Liebestolle Autofahrt endet Suff-Desaster

Wadern – In der Nacht von Samstag auf Sonntag (25. Februar 2024) kam es auf der L148, in der Nähe von Wadern-Dagstuhl, zu einem heftigen Verkehrsunfall, der glücklicherweise ohne Verletzungen endete, aber ernste Fragen zur Fahrsicherheit aufwirft.

Gegen 01:45 Uhr verlor eine 26-jährige Fahrzeugführerin die Kontrolle über ihren PKW, als sie einem „kleinen Gegenstand“ auf der Fahrbahn auswich. Das Fahrzeug kam von der Straße ab und überschlug sich. Durch das beherzte Eingreifen eines Ersthelfers konnte die Fahrerin das stark beschädigte Fahrzeugwrack verlassen. Trotz des spektakulären Unfalls blieb sie unverletzt, was angesichts des Zustands des Fahrzeugs als glücklicher Zufall bezeichnet werden kann.

Die Situation verschärfte sich jedoch, als festgestellt wurde, dass die Fahrerin unter dem Einfluss von Alkohol stand. Der Wagen der Frau wurde schwer beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst geborgen und abgeschleppt werden. Dabei stellten die Beamten einen intensiven Alkoholgeruch bi der 26-Jährigen fest.

Der Spannungshochpunkt war für die Einsatzkräfte vor Ort jedoch noch nicht erreicht. Die Überraschung setzte sich fort, als der Lebensgefährte der Frau, ein 23-jähriger Mann, am Unfallort eintraf, um sich nach ihrem Wohlbefinden zu erkundigen. Dusseligerweise stand auch er unter Alkoholeinfluss, was die Situation weiter komplizierte und Fragen zur gemeinsamen Verantwortung in Sachen Verkehrssicherheit aufwarf.

Beide Schluckspechte wurden in der Folge zur Polizeiinspektion Nordsaarland gebracht, wo ihnen Blutproben entnommen wurden. Danach wurden ihre Führerscheine sichergestellt, und ihnen die Weiterfahrt untersagt. Die Polizei hat Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren