Werbung

Glück! Aus diesem Wrack bei Blieskastel kam die Fahrerin lebend raus

Blieskastel – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Ein unerwarteter Zwischenfall ereignete sich am Donnerstagmittag (8. Februar 2024) auf der B423 nahe Blieskastel, als ein durch Dauerregen geschwächter Baum auf einen Pkw stürzte und die Fahrerin einschloss.

Gegen 10:15 Uhr war die Fahrerin auf der B423 in Richtung der A8 unterwegs, als ein etwa 20 Meter hoher Baum durch aufgeweichten Boden und starke Windböen auf ihr Fahrzeug stürzte. Der Baum verursachte erheblichen Sachschaden am Auto und schloss die Frau im Inneren ein.

Die Feuerwehr Blieskastel reagierte schnell und stellte fest, dass die Fahrerin keine schweren Verletzungen erlitten hatte. Dabei wurde das Dach wurde so weit eingedrückt, dass es kurz vor dem Gesicht gestoppt hat. Eine patientenschonende Rettung wurde eingeleitet, bei der die Frau mit schwerem Gerät befreit und anschließend ins Krankenhaus gebracht wurde.

Der umgestürzte Baum blockierte beide Fahrtrichtungen der B423 und verursachte erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Feuerwehr führte aufwändige Säge- und Aufräumarbeiten durch. Zum Glück konnte die Bundesstraße nach Abschluss dieser Arbeiten wieder für den Verkehr freigegeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

 

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren