Peugeot überschlägt sich in der Nacht auf L346 bei Merchingen

Merchingen – In den frühen Morgenstunden des Donnerstags, 08. Februar 2024, kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der L346 in Merchingen. Um 00:44 Uhr wurden mehrere Löschbezirke zu einem Einsatz mit dem Stichwort „Verkehrsunfall mit Person (eingeklemmt)“ alarmiert.

Bei ihrer Ankunft stellten die Einsatzkräfte fest, dass sich ein Peugeot 206 cc überschlagen hatte. Glücklicherweise waren zu diesem Zeitpunkt keine Personen mehr im Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehrleute aus Merzig, Brotdorf, Merchingen und Honzrath nahmen sofort umfangreiche Sicherungsmaßnahmen vor. Die Einsatzstelle wurde ausgeleuchtet, der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des verunfallten Fahrzeugs abgeklemmt, um weitere Gefahren zu vermeiden.

An der Unfallstelle waren mehrere Feuerwehreinheiten im Einsatz, darunter das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF), ein Rüstwagen (RW), ein Löschfahrzeug (LF) und ein Tragkraftspritzenfahrzeug-Wasser (TSF-W) aus verschiedenen Löschbezirken. Auch der stellvertretende Wehrführer aus Merzig sowie der Wehrführer aus Beckingen waren vor Ort.

Der Rettungsdienst war mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) und einem Rettungswagen (RTW) im Einsatz, um medizinische Hilfe zu leisten. Die Polizei sicherte die Unfallstelle und nahm die Ermittlungen zum Unfallhergang auf. Ein Bergungsunternehmen wurde ebenfalls hinzugezogen.

Originalaufnahme – Bild: Feuerwehr Merzig

Der Einsatz konnte um 02:07 Uhr erfolgreich beendet werden. Dank des schnellen und professionellen Eingreifens aller beteiligten Einsatzkräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Die genaue Unfallursache wird derzeit noch von der Polizei untersucht. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren