Nicht angeleinter Hund beißt zwei Kinder (7 & 10) auf Spielplatz
Saarbrücken – In den frühen Abendstunden des 30.03.2024 ereignete sich gegen 18:20 Uhr auf dem Abenteuerspielplatz in der Bülowstraße ein Vorfall, bei dem ein nicht angeleinter Hund zwei spielende Kinder im Alter von 7 und 10 Jahren biss. Die Hundehalterin spazierte offenbar mit ihrem nicht angeleinten Hund auf dem Spielplatz, während die Kinder dort spielten.
Plötzlich entfernte sich der Hund von seiner Halterin und lief auf die Kinder zu. Trotz ihrer Fluchtversuche wurden die Kinder eingeholt und jeweils in die Hand gebissen. Glücklicherweise erlitten sie nur leichte Hautrötungen und Schmerzen, sodass keine medizinische Versorgung erforderlich war.
Nach dem Biss kümmerte sich die Hundehalterin jedoch nicht um die Kinder und verließ die Örtlichkeit zusammen mit ihrem Hund, ohne sich weiter um die Verletzten zu kümmern. Die Polizei konnte sie anschließend nicht mehr ausfindig machen.
Die Hundehalterin wird als etwa 180 cm groß beschrieben, europäischen Phänotyps mit blonden Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren, und einer gelben Jacke. Sie trug zudem eine Brille. Über den Hund ist bekannt, dass er etwa 1 Meter groß und dunkelfellig ist, jedoch keine weiteren Details zur Rasse bekannt sind.
Die Polizeiinspektion Saarbrücken-Burbach bittet nun dringend Anwohner, die Informationen zur Hundehalterin oder dem Hund haben, sich unter der Telefonnummer 0681/97150 zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)