Werbung

Feueralarm in Homburg – Fassade eines Hochhauses in Flammen

Homburg – Mit einem Großeinsatz am späten Montagabend (08. April 2024) reagierte die Feuerwehr Homburg auf einen Feueralarm in der Talstraße. Gegen 20:50 Uhr wurden die Löschbezirke Mitte und Kirrberg wegen eines gemeldeten Zimmerbrands alarmiert. Schnell stellte sich jedoch heraus, dass nicht ein Zimmer, sondern die Fassade eines Hauses in Flammen stand.

Aufgrund der fortgeschrittenen Stunde und der potenziellen Gefahr für die Bewohner bereiteten sich die Angriffstrupps bereits während der Anfahrt auf eine Rettungsaktion vor. Am Einsatzort angekommen, mussten sie schnell handeln, um ein Übergreifen des Feuers auf Balkone und Wohnungen zu verhindern. Mit der Unterstützung einer Drehleiter gelang es den Einsatzkräften, die brennenden Fassadenplatten effektiv zu löschen.

Der Vorfall sorgte für erhebliche Aufregung unter den 47 gemeldeten Bewohnern, da eine starke Verrauchung im Treppenhaus festgestellt wurde. Neben der Feuerwehr war auch ein Großaufgebot des Rettungsdienstes vor Ort, um Unterstützung zu leisten. Die Polizei Saarland war ebenfalls im Einsatz, um die Sicherheitsmaßnahmen zu koordinieren.

Um die Einsatzbereitschaft für weitere Notfälle zu gewährleisten, wurde der Löschbezirk Jägersburg zur Wachbesetzung alarmiert. Die Feuerwehr Homburg, bestehend aus 60 ehrenamtlichen Einsatzkräften, konnte durch ihren schnellen und professionellen Einsatz Schlimmeres verhindern. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren