Frau (50) in Dudweiler unter eigenem Auto eingeklemmt – Schwer verletzt
Saarbrücken – Am frühen Morgen des 25. April 2024 ereignete sich in einer steilen Garageneinfahrt in Dudweiler ein schlimmer Unfall, bei dem eine 50-jährige Frau schwer verletzt wurde. Gegen 07:30 Uhr alarmierte die Beifahrerin des Fahrzeugs die Rettungskräfte, nachdem das Auto unerwartet ins Rollen gekommen war und die Fahrerin unter sich begraben hatte.
Nach Angaben der Polizei hatte die Fahrerin ihren Kleinwagen in der Garageneinfahrt geparkt und verließ das Fahrzeug, um das Garagentor zu schließen. Trotz gezogener Handbremse setzte sich das Fahrzeug rückwärts in Bewegung, durchbrach das Garagentor und klemmte die Frau darunter ein.
Schnell zur Stelle waren Mitarbeiter des kommunalen Entsorgungsbetriebs, die zufällig in der Nähe waren und sofort als Ersthelfer eingriffen. Sie zogen die verletzte Frau unter dem Fahrzeug hervor und leisteten bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.
Die Frau wurde mit schweren, jedoch nicht lebensbedrohlichen Verletzungen in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Die genaue Ursache für das unkontrollierte Zurückrollen des Fahrzeugs ist noch unklar und Gegenstand der laufenden Ermittlungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)