Heute Morgen: Massencrash auf A620 – Alkoholeinfluss vermutet

Saarbrücken – Ein schwerer Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich am heute (Montag, 08.04.2024) Morgen gegen 09:00 Uhr im Abfahrtsbereich der A620 bei der Anschlussstelle St. Arnual.

Eine 53-jährige Fahrerin eines dunklen Kleinwagens, die aus Richtung Mannheim kam, fuhr auf einen verkehrsbedingt haltenden Transporter auf, der daraufhin auf zwei weitere Fahrzeuge geschoben wurde. Bei dem Unfall wurden mehrere Personen leicht verletzt.

Der Gesamtschaden des Unfalls wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt. Erste Untersuchungen am Unfallort ergaben den Verdacht auf alkoholische Beeinflussung bei der Unfallverursacherin. Daraufhin wurde ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein vorläufig eingezogen.

Die Autobahnabfahrt St. Arnual musste aufgrund der Bergungs- und Reinigungsarbeiten, insbesondere wegen ausgelaufener Betriebsstoffe, für mehrere Stunden vollständig gesperrt werden. Dies führte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen auf den umliegenden Ausweichstrecken. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren