K’Lautern. Schwerer Lkw-Unfall – Fahrer verstirbt nach medizinischem Notfall
Kaiserslautern – Ein schlimmer Unfall passierte am Mittwochabend in der Ludwigshafener Straße in Kaiserslautern, als ein 54-jähriger Lkw-Fahrer während der Fahrt einen medizinischen Notfall erlitt und in der Folge einen Unfall verursachte.
Nach ersten Ermittlungen erlitt der Fahrer an einer Steigung einen medizinischen Notfall, der dazu führte, dass er die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Der Lastwagen begann rückwärts die Straße hinunterzurollen und kam schließlich von der Fahrbahn ab. Dabei verkeilte sich die Zugmaschine mit dem Anhänger, was zu einem Gesamtschaden von etwa 5.000 Euro führte.
Der Fahrer wurde umgehend in ein Krankenhaus gebracht, wo er später verstarb. Die vorläufigen Untersuchungen deuten darauf hin, dass sein Tod auf den medizinischen Notfall zurückzuführen ist, und nicht direkt mit dem Unfall zusammenhängt.
Um die genauen Umstände des Unfalls und die Todesursache zu klären, hat die Polizei einen Gutachter hinzugezogen und eine gerichtsmedizinische Obduktion des Verstorbenen angeordnet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)