Werbung

MIt 130 Sachen durch die Stadt – Wüste Verfolgung in Völklingen

Völklingen – Eine Verfolgungsjagd hielt am Mittwochabend (10.04.24) Völklingen in Atem. Gegen 23:00 Uhr wollte die Polizei den Fahrer eines schwarzen Audi A6 in der Gerhardstraße einer Verkehrskontrolle unterziehen, doch der 29-Jährige entschied sich zur Flucht und raste durch die Straßen der Stadt.

Mit Geschwindigkeiten von bis zu 130 km/h jagte der Mann über die Gerhardstraße, Jakobstraße und Luisenthaler Straße, bevor er in die Bahnhofstraße und schließlich in die Neue Straße einbog. Dort verlangsamte er überraschend das Tempo und nutzte einen unbemerkten Moment, um aus dem noch fahrenden Wagen zu springen und zu Fuß weiterzuentkommen.

Seine Flucht war jedoch kurz: Die Polizei konnte den 29-Jährigen nur wenige Meter vom Fahrzeug entfernt festnehmen. Der fahrerlose Audi verursachte unterdessen weiteres Chaos, als er unkontrolliert weiterrollte und mit einem Streifenwagen kollidierte, bevor er in einer Hecke zum Stillstand kam. Ersten Erkenntnissen zufolge stand der Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln.

Die Polizei Völklingen sucht nun nach Zeugen, die durch die rücksichtslose Fahrweise des 29-Jährigen gefährdet worden sind. Betroffene und Beobachter werden gebeten, sich mit der Polizeidienststelle unter der Telefonnummer 06898 2020 in Verbindung zu setzen, um bei der Aufklärung des Vorfalls zu helfen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren