Schreckmoment in Ensdorf: Paraglider in Baumkrone hängen geblieben
Ensdorf – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Ein 70-jähriger Paraglider erlebte heute Mittag einen ungewollten Zwischenstopp in den Wipfeln einer Baumkrone nahe der Berghalte in Ensdorf. Der Mann war beim Landeanflug in Schwierigkeiten geraten und blieb schließlich in etwa fünf Metern Höhe über dem Boden hängen.
Schnell war die örtliche Feuerwehr Ensdorf zur Stelle, unterstützt von Kollegen aus Saarlouis, die mit einer Drehleiter ausrückten. Die Rettungsaktion erwies sich als anspruchsvoll, doch dank der professionellen Zusammenarbeit beider Feuerwehren konnte der Paraglider sicher aus seiner prekären Lage befreit werden.
Der Mann hatte Glück im Unglück und erlitt bei dem Zwischenfall lediglich leichte Verletzungen, darunter einige Schürfwunden. Er wurde zur Sicherheit von den Rettungskräften medizinisch versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Die genauen Umstände, die zu dem Unfall führten, sind noch Gegenstand der Untersuchungen. Ersten Erkenntnissen zufolge scheint weder ein Materialfehler noch Fremdeinwirkung die Ursache für den missglückten Landeanflug gewesen zu sein. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)