Werbung

Sturm fegt über Saarbrücken – Bäume krachen auf Straße

Saarbrücken – Die Feuerwehr Güdingen und die Einsatzkräfte vom Rotenbühl mussten am Montagabend zu zwei Einsätzen wegen umgestürzter Bäume ausrücken, die für Verkehrsstörungen sorgten. Die Bäume sind durch die wilden Sturmböen aus ihren Verwurzlungen gerissen worden.

Gegen 17:30 Uhr ereignete sich in der Scheidter Straße auf dem Rotenbühl ein Vorfall, bei dem ein Baum in der Höhe des August-Kleid-Pfades auf die Straße stürzte und zwei Autos beschädigte. Die Straße musste daraufhin voll gesperrt werden, was zu Verkehrsbehinderungen führte. Die Sperrung dauerte rund eineinviertel Stunden und wurde durch die Einsatzkräfte gegen 19 Uhr beendet.

Etwa eine halbe Stunde später, um 18:06 Uhr, kam es in der Kurt-Schuhmacher Straße in Brebach zu einem weiteren Zwischenfall, als ein etwa 7 Meter langer Baum umstürzte und Gehweg sowie Fahrbahn blockierte. Auch hier war die Feuerwehr Güdingen schnell vor Ort, um die Straße wieder freizumachen.

Der Deutsche Wetterdienst (DWD warnt heute noch bis 21 Uhr vor schweren Sturmböen, die stellenweise bis 95km/h erreichen können. Außerdem gibt es eine weitere Warnung vor örtlichem starken Gewitter, welches Hagelkörner mit sich bringen kann. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren