Werbung

Tragischer Einsatz – Katze stirbt bei Wohnungsbrand in Spiesen

Spiesen – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) In den frühen Morgenstunden des Sonntags kam es zu einem dramatischen Wohnungsbrand in der Hauptstraße in Spiesen, bei dem ein 61-jähriger Mann eine Rauchgasvergiftung erlitt und ins Krankenhaus gebracht werden musste. Tragischerweise verstarb die Katze des Mannes an den Folgen des Brandes.

Der Brand brach in einer Wohnung des Mehrparteienhauses aus und führte zur sofortigen Evakuierung von insgesamt 23 Personen aus sieben Wohnungen durch die Polizei Neunkirchen. Die Feuerwehr Spiesen-Elversberg, die mit etwa 25 Einsatzkräften vor Ort war, konnte das Feuer erfolgreich löschen.

Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange, bisher gibt es jedoch keine Anzeichen, die auf eine vorsätzliche Brandstiftung hindeuten. Nachdem die Wohnungen ausreichend durchgelüftet wurden, konnten die meisten Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren, mit Ausnahme der direkt betroffenen Wohnung, die unbewohnbar bleibt.

Der Zustand des verletzten Bewohners ist stabil, er befindet sich jedoch weiterhin zur Behandlung im Krankenhaus. Der Verlust der Katze, mit der der Mann alleine in seiner Wohnung lebte, wiegt jedoch viel schwerer als seine Verletzungen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren