Werbung

Zimmer in Merziger Wohnhaus brennt – Feuerwehr im Großeinsatz

Merzig – Am Montagmorgen (15. April 2024) um 09:11 Uhr wurde ein Großaufgebot der Feuerwehr zu einem Brand in der Schulstraße in Hilbringen gerufen. Der Einsatz umfasste die Löschbezirke Merzig, Hilbringen, Schwemlingen/Weiler, Ballern, Mondorf, Mechern und Fitten.

Das Stichwort lautete „Brand 4 – Brand Zimmer (mit Menschenrettung)“. Vor Ort erwartete die Einsatzkräfte ein ausgedehnter Zimmerbrand im Dachgeschoss eines Wohnhauses, bei dem das Feuer drohte, auf den Dachstuhl überzugreifen. Glücklicherweise befanden sich keine Personen mehr im Gebäude.

Die Feuerwehrleute arbeiteten schnell und effektiv, um den Brand unter Kontrolle zu bringen. Mehrere Trupps unter Atemschutz führten einen Innenangriff durch, während über eine Drehleiter auch ein Außenangriff stattfand. Zur Sicherstellung der Nachlöscharbeiten wurde die Dachhaut geöffnet und eine Brandnachschau mit einer Wärmebildkamera durchgeführt.

Im Einsatz waren zahlreiche Fahrzeuge und Einheiten der Feuerwehr, darunter Löschfahrzeuge, Drehleitern und Tanklöschfahrzeuge. Auch der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen und der SEG Malteser vertreten. Zur Versorgung der Einsatzkräfte vor Ort sorgte die Verpflegungseinheit des DRK Kreisverbands Merzig.

Originalaufnahme – Bild: Feuerwehr Merzig

Der Einsatz endete nach mehreren Stunden um 14:30 Uhr. Dank des schnellen und koordinierten Einsatzes der Feuerwehr konnte der Brand erfolgreich gelöscht und größere Schäden verhindert werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren