Fleischstücke mit Rattengift in Saarbrücken gefunden
Saarbrücken – Bei einem Spaziergang im Waldgebiet in der Verlängerung der Straße Alter Stadtweg im Ortsteil Dudweiler, stieß ein Spaziergänger gestern (01. Mai 2024) am frühen Abend zwischen 19:30 und 20 Uhr auf mehrere Fleischstücke, die verdächtige blaue Kügelchen enthielten. Der Finder, der zu diesem Zeitpunkt mit seinen zwei Hunden unterwegs war, verhinderte gerade noch, dass einer der Hunde ein solches Fleischstück aufnahm.
Es besteht der Verdacht, dass es sich bei den blauen Kügelchen um Rattengift handeln könnte. Der Spaziergänger berichtete zudem, dass er kurz vor dem Fund eine männliche Person in der Nähe der Fundstelle gesehen habe, die sich vom Ort entfernte.
Die Polizei hat die Fleischstücke zur Untersuchung sichergestellt und ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz eingeleitet. Die genaue Beschaffenheit der Kügelchen wird derzeit geprüft.
Die Polizeiinspektion Sulzbach (06897 / 933 0) bittet Zeugen, die weitere Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu möglichen Tätern geben können, sich zu melden. Die Behörden warnen Hundebesitzer und Spaziergänger in dem Bereich, besonders aufmerksam zu sein und darauf zu achten, dass ihre Tiere nichts vom Boden fressen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)