Werbung

Mallorca-Tragödie – Saarländerin unter den Opfern

Mallorca/Marpingen – Beim Einsturz des Medusa Beach Clubs an der Playa de Palma sind vier Menschen ums Leben gekommen, darunter auch eine 31-jährige Frau aus dem Landkreis St. Wendel im Saarland. Das Unglück ereignete sich bereits am vergangenen Donnerstag.

Die junge Mutter war auf Mallorca im Urlaub, als das zweistöckige Gebäude, bestehend aus einem Restaurant mit Dachterrasse und einer Bar im Keller, plötzlich einstürzte. Die Feuerwehr vor Ort geht davon aus, dass die Terrasse überlastet war, was zu dem verheerenden Unglück führte. Neben der Saarländerin starben eine weitere Deutsche, eine Spanierin und ein Senegalese.

Rettungskräfte waren schnell vor Ort, doch für die 31-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Der Tod der jungen Mutter hat in Marpingen große Bestürzung ausgelöst. Unterdessen laufen die Ermittlungen zur genauen Ursache des Einsturzes auf Hochtouren.

Die Behörden prüfen, ob bauliche Mängel oder Überbelegung des Gebäudes zu dem Unglück geführt haben könnten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren