Person stürzt von Brücke und kämpft um sein Leben
Saarbrücken – Am Mittwochnachmittag (01. Mai 2024) kam es zu einem Zwischenfall auf einer Bahnbrücke, bei dem eine Person mehr als zehn Meter tief fiel und auf den Gleisen unterhalb der Brücke aufgefunden wurde. Ersten Informationen zu Folge hat sich der Mann bei dem Sturz so schwer verletzt, dass er in einem Saarbrücker Krankenhaus um sein Leben kämpft.
Der Vorfall ereignete sich auf der Bahnstrecke zwischen dem Hauptbahnhof und Burbach. Sofort nachdem der Notfall gegen 14 Uhr gemeldet wurde, rückten die Einsatz- und Hilfskräfte aus, um den Verunglückten zu bergen.
Die Rettungsmaßnahmen gestalteten sich laut Polizei jedoch schwierig, da die Sicherheitsvorkehrungen für die Gleise erhebliche Herausforderungen darstellten. So musste die Bahnstrecke für die Dauer der Rettungs- und Bergungsaktion vollständig gesperrt werden, was zu temporären Beeinträchtigungen im Bahnverkehr führte.
Die Sperrung konnte jedoch nach Abschluss der Bergungsarbeiten aufgehoben werden. Die genauen Umstände des Sturzes sind derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen. Auch über den genauen Gesundheitszustand des Verunglückten liegen keine weiteren Informationen vor. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)