Schülerin versprüht Reizgas! 7 Kinder im Krankenhaus!
Sulzbach. Heute Morgen ereignete sich an der Gemeinschaftsschule in Sulzbach ein Vorfall, der zu erheblichen Gesundheitsproblemen führte. Gegen 11:50 Uhr, während der zweiten großen Pause, sprühte eine Schülerin Reizgas in Richtung einer Gruppe von Mitschülern, was zu Atemwegsbeschwerden und Kreislaufproblemen bei mehreren Schülern und Lehrern führte.
Die Integrierte Leitstelle wurde umgehend informiert, woraufhin die Rettungskette aktiviert und polizeiliche Ermittlungen eingeleitet wurden. Die gesamte Schule wurde evakuiert, und etwa 30 Personen, darunter Schüler und Lehrkräfte, wurden vor Ort von Rettungskräften versorgt. Sieben Schüler, die unter Atemwegsbeschwerden litten, wurden in verschiedene Krankenhäuser eingeliefert und gelten derzeit als leicht verletzt.
Die Tatverdächtige ist eine Schülerin der Gemeinschaftsschule Vopeliuspark in Sulzbach. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sulzbach sowie mehrere Polizeieinheiten waren an der Bewältigung des Vorfalls beteiligt.
Der Schulbetrieb wurde vorübergehend eingestellt, soll jedoch laut Aussage des stellvertretenden Schulleiters am folgenden Tag, wieder normal aufgenommen werden.