Werbung

Schwerer Unfall in Völklingen – Rollerfahrer schwer verletzt

Völklingen – Am frühen Morgen, um 04:31 Uhr, ereignete sich in der Karolingerstraße in Völklingen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 37-jähriger Rollerfahrer aus Bous schwer verletzt wurde.

Ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Wadgassen war mit einem VW Golf auf der Autobahnabfahrt Völklingen City der A620 unterwegs, aus Richtung Wadgassen kommend in Fahrtrichtung Völklingen. Gleichzeitig befuhr der Rollerfahrer die Karolingerstraße aus der Völklinger Innenstadt in Richtung Fürstenhausen.

Im Kreuzungsbereich der Anschlussstelle Völklingen City und der Karolingerbrücke kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Ermittlungsbehörden missachtete einer der Beteiligten das Rotlicht, was zur schweren Kollision führte. Der genaue Unfallhergang wird noch untersucht.

Der Rollerfahrer erlitt schwere Verletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein nahe gelegenes Krankenhaus eingeliefert. Glücklicherweise besteht keine Lebensgefahr. Der Roller wurde bei dem Unfall vollständig zerstört.

Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Gutachter mit der Spurensicherung beauftragt. Die Polizei arbeitet daran, die genaue Abfolge der Ereignisse und die Ursache für das Missachten des Rotlichts zu ermitteln. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren