Werbung

Knirps auf Spritztour: 15-Jähriger crasht Oma’s Auto

Schmelz – In einer nächtlichen Aktion, die an einen Teenie-Film erinnert, hat sich ein 15-Jähriger aus Schmelz in der Nacht von Freitag, den 31. Mai, auf Samstag, den 1. Juni, kurzerhand den Pkw seiner Oma „geliehen“ – natürlich ohne ihr Wissen oder Einverständnis.

Auf seiner abenteuerlichen Fahrt kam es zwischen 01:30 Uhr und 02:00 Uhr im Bereich Tanneck auf der B 268, zwischen Lebach und Schmelz, in Höhe der Einmündung zur Verlängerung der Trierer Straße, zu einem Zusammenstoß mit einem anderen Fahrzeug. Der jugendliche Fahranfänger rammte vermutlich einen weißen Transporter.

Natürlich hatte unser Jungspund kein gesteigertes Interesse daran, an der Unfallstelle brav auf die Polizei zu warten. Sein ‚Kontrahent‘ allerdings ebenso wenig. Und so dachten sich beide Beteiligten wohl: „Nichts wie weg!“ Wer hätte auch gedacht, dass nächtliche Spritztouren so aufregend sein können?

Die Aktion flog schließlich auf, als besorgte Angehörige des 15-Jährigen die Polizei über den Vorfall informierten. Zuvor gab es wohl ne ordentliche Standpauke von Oma. Nun sucht die Polizeiinspektion Lebach Zeugen, die den nächtlichen Crash beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten telefonisch unter 06881-5050 oder per E-Mail an pi-lebach@polizei.slpol.de entgegen.

Man kann nur hoffen, dass der junge Mann aus dieser Erfahrung lernt und in Zukunft lieber seine Fahrstunden abwartet, bevor er sich erneut ans Steuer setzt. Oma wird ihren Autoschlüssel sicher jetzt ein wenig besser verstecken.  JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren