Werbung

Mannheim: Polizist nach Messerattacke gestorben

Mannheim (Baden-Württemberg) – Tragisches Ende nach der brutalen Messerattacke am vergangenen Freitag in Mannheim: Der schwerverletzte Polizist Rouven L. (29) ist seinen schweren Verletzungen erlegen. Dies teilte das Innenministerium am Sonntagabend mit.

Bei dem Einsatz am Mannheimer Marktplatz war L. von dem Angreifer Sulaiman A. (25) mit mehreren Stichen in den Kopf schwerst verletzt worden. Mehrere Videos dokumentieren den Ablauf der Tat: Gegen 11:35 Uhr stach der Afghane zunächst auf den Islamkritiker Michael Stürzenberger (59) ein.

Mit mörderischer Absicht fügte der Täter Stürzenberger tiefe Wunden am Oberschenkel und im Gesicht zu. Nach einem Gerangel mit einem Zeugen nutzte A. das entstandene Chaos, um den Polizisten Rouven L. von hinten anzugreifen und ihm ein Messer in Kopf und Nacken zu rammen. Ein Kollege des Opfers schoss daraufhin auf den Angreifer und verletzte ihn schwer.

Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen konnte Rouven L. im Krankenhaus nicht mehr gerettet werden. Der Tod des jungen Polizisten löst tiefe Trauer und Bestürzung aus. Die genauen Hintergründe der Tat und die Motive des Täters sind weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen.  JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren