Mit Fotogalerie: Grossbrand in Luisenthal auf Schrottplatz!
Bei einem Großbrand in Luisenthal sind zwei Menschen verletzt worden. Einer der beiden Betroffenen erlitt schwere Brandverletzungen, der andere wurde mit leichteren Verletzungen versorgt.
Der Schwerverletzte wird derzeit im Winterbergkrankenhaus behandelt. Entgegen erster Meldungen, dass der Verletzte in eine Spezialklinik nach Ludwigshafen geflogen wurde, bestätigte sich dies nicht. Ob Lebensgefahr besteht, ist momentan noch unklar.
Die Ursache des Feuers, das gegegen Mittag ausbrach, ist noch nicht bekannt. Die Behörden haben die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Umstände des Brandes zu klären. Feuerwehr und Polizei waren schnell vor Ort, um die Flammen zu bekämpfen und eine weitere Ausbreitung zu verhindern.
Anwohner und Augenzeugen berichteten von einer dichten Rauchwolke, die über dem betroffenen Gebiet hing. Der Brand konnte nach mehreren Stunden unter Kontrolle gebracht werden, dennoch bleiben die Schäden erheblich.
Die Einsatzkräfte zeigten sich besorgt über die Schwere des Vorfalls und betonten die Wichtigkeit der laufenden Ermittlungen. Weitere Informationen werden erwartet, sobald die Untersuchungen fortschreiten.
Die Gemeinde Luisenthal und die zuständigen Behörden werden weiterhin über den Zustand der Verletzten und den Fortschritt der Ermittlungen informieren. Die Bevölkerung wird gebeten, sich von der Unglücksstelle fernzuhalten, um die Arbeit der Einsatzkräfte nicht zu behindern.