Werbung

Polizeieinsatz in Pirmasens: Mann bedroht Frau mit Schusswaffe

Pirmasens – Am heutigen Morgen lief in Pirmasens ein umfangreicher Polizeieinsatz. Die Polizei hat die ehemalige Schuhfabrik in der Schachenstraße abgesperrt, nachdem ein Unbekannter gegen 11:30 Uhr im Parkhaus des Gebäudes eine 31-jährige Frau mit einer mutmaßlichen Schusswaffe bedroht und Geld gefordert hatte. Die Frau konnte sich in Sicherheit bringen und die Polizei alarmieren, sie blieb unverletzt.

In dem Gebäudekomplex befinden sich unter anderem ein Museum, Arztpraxen und weitere Einrichtungen. Einsatzkräfte durchsuchten das Gebäude und den angrenzenden Strecktalpark. Zur Absicherung der Durchsuchungsmaßnahmen wurden die Roland-Betsch-Straße, die Schachenstraße und die Fröhnstraße gesperrt.

Während des Einsatzes richtete die Polizei in der Teichstraße/Ecke Poststraße eine Anlaufstelle für die Eltern der Schulkinder der Montessori-Schule ein. Die Kinder konnten dort von ihren Sorgeberechtigten abgeholt werden, wobei die Polizei die Zufahrt über eine Einbahnstraße koordinierte.

Der Polizeieinsatz wurde gegen 13:40 Uhr beendet, und die Absperrungen wurden wieder aufgehoben. Trotz intensiver Suche konnte der Täter nicht gefasst werden. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei Pirmasens übernommen.

Zeugen, die Verdächtiges wahrgenommen haben oder Hinweise zum Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalinspektion Pirmasens unter der Telefonnummer 06331 520-0 oder per E-Mail an kipirmasens@polizei.rlp.de in Verbindung zu setzen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren