Werbung

Suff-Fahrt endet in Roden an Vorgartenmauer – 52-Jährige flüchtet

Saarlouis-Roden – Am Freitagmittag (30. Mai 2024)ereignete sich im Ortsteil Saarlouis-Roden ein Unfall, bei dem ein Pkw frontal mit einer Vorgartenmauer kollidierte. Anstatt am Unfallort zu bleiben, entfernte sich das Fahrzeug und dessen Fahrerin unerlaubt von der Unfallstelle.

Eine halbe Stunde nach dem Vorfall konnte die Polizei das flüchtige Fahrzeug im gleichen Ortsteil aufspüren. Der Pkw wies erhebliche Beschädigungen auf, die auf den Zusammenstoß mit der Mauer hindeuteten. Am Steuer saß eine 52-jährige Frau, die unter starkem Alkoholeinfluss stand. Die Beamten stellten fest, dass sie kaum in der Lage war, sich auf den Beinen zu halten.

Nach einer ersten Überprüfung vor Ort wurde die Frau zur Polizeistation gebracht, wo eine Blutprobenentnahme durchgeführt wurde, um den genauen Alkoholgehalt in ihrem Blut zu bestimmen. Zudem wurde ihr Führerschein sofort eingezogen. Anschließend übergaben die Polizeibeamten die Frau in die Obhut ihres Ehemannes. Wie begeistert dieser von dem Zustand und dem „Werk“ seiner Frau war, dazu gab es keine Informationen.

Gegen die 52-jährige Fahrerin wird nun ein Strafverfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Sie muss mit erheblichen rechtlichen Konsequenzen rechnen, einschließlich einer möglichen Freiheitsstrafe und dem Entzug ihrer Fahrerlaubnis für einen längeren Zeitraum. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren