Tödlicher Verkehrsunfall auf der N7 in Luxemburg
Këppenhaff (L) – Am gestrigen Mittwoch (5. Juni 2024) wurde der Polizei im Großherzogtum gegen 18.30 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall auf der N7 zwischen dem Friedhof und Closdelt, in Höhe Këppenhaff (liegt Nahe der deutsch-luxemburgischen Grenze), gemeldet.
Ersten Informationen zufolge verlor die Fahrerin eines Pkw, die von Fridhaff in Richtung Norden unterwegs war, in Höhe der Kreuzung die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn und stieß seitlich mit einem entgegenkommenden Fahrzeug zusammen. Die 28-jährige Fahrerin des ersten Wagens erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen.
Die drei Insassen des zweiten Fahrzeugs wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Über ihren aktuellen Gesundheitszustand liegen derzeit keine weiteren Informationen vor. Die N7 musste in beiden Richtungen gesperrt werden, und eine Umleitung wurde eingerichtet, um den Verkehr umzuleiten.
Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde der Mess- und Erkennungsdienst der Polizei mit den Ermittlungen vor Ort beauftragt, um die genauen Unfallursachen zu klären. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)