Schade um das schöne Auto – Oldtimer steht in Flammen
St. Wendel – (Bildergalerie am Ende des Beitrags) Am 15. August 2024 wurde die Feuerwehr St. Wendel gegen 11 Uhr zu einem brennenden PKW auf der L134 zwischen St. Wendel und Bliesen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnten die Einsatzkräfte eine deutliche Rauchentwicklung im Bereich der Asphaltmischanlage feststellen.
Vor Ort bestätigte sich die gemeldete Lage: Ein Oldtimer stand in Vollbrand. Ein Atemschutztrupp der Feuerwehr konnte das Feuer jedoch schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Ein Tanklöschfahrzeug stellte die Wasserversorgung sicher, da es auf Landstraßen außerhalb geschlossener Ortschaften in der Regel keine Hydranten gibt.
Während der Löscharbeiten musste die Landstraße 134 in diesem Bereich kurzfristig vollständig gesperrt werden. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand verletzt. Über die Brandursache und die Höhe des entstandenen Schadens konnten seitens der Feuerwehr keine Angaben gemacht werden.
Im Einsatz waren der Löschbezirk St. Wendel-Kernstadt, die Polizei sowie der Abschleppdienst. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)