Wohnungsbrand in Quierschied: Eine Person verletzt!
Quierschied – In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Heinrich-Heine-Straße in Quierschied (Regionalverband Saarbrücken).
Gegen 04:45 Uhr wurde ein Brand gemeldet, der bei Eintreffen der Einsatzkräfte bereits für dichten Rauch sorgte, der die Straße bis zum Bahnhof einhüllte. Im hinteren Bereich eines Einfamilienhauses entdeckte die Feuerwehr einen vollständig in Brand stehenden Raum, der jedoch zügig gelöscht werden konnte.
Glücklicherweise konnten sich die Bewohner vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbst ins Freie retten. Eine Person wurde vorsorglich wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung untersucht. Um den sicheren Einsatz einer Drehleiter zu gewährleisten, schaltete der Energieversorger die Stromleitung in der Umgebung ab.
Nach ersten Aussagen der Bewohner befand sich in der betroffenen Wohnung eine Wärmelampe, die möglicherweise aufgrund eines technischen Defekts den Brand auslöste. Insgesamt waren rund 30 Feuerwehrleute sowie Rettungsdienst und Polizei im Einsatz. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern an. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)