Frontalzusammenstoß am Morgen bei Überherrn!
Überherrn – Am frühen Dienstagmorgen (5. November 2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B269 (neu) zwischen Überherrn und Häsfeld. Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierten zwei Fahrzeuge frontal auf der Fahrspur in Richtung Deutschland, die von der französischen Grenze kommend befahren wurde. Wir berichteten zunächst an dieser Stelle davon (hier klicken).
Die Insassen der beiden Fahrzeuge erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden umgehend in umliegende Krankenhäuser gebracht. Zur genauen Unfallursache sind derzeit noch keine Angaben möglich. Die Polizei hat jedoch Ermittlungen aufgenommen, um die Hintergründe des Unfalls zu klären.
Für die Dauer der Bergungs- und Aufräumarbeiten wurde die B269 (neu) komplett gesperrt. Die Feuerwehr ist vor Ort, um auslaufende Betriebsstoffe aufzunehmen und die Batterien der verunfallten Fahrzeuge sicher abzutrennen. Darüber hinaus wurde ein Spezialunternehmen für die Reinigung der Fahrbahn angefordert, um mögliche Verschmutzungen und Gefahrenstellen zu beseitigen. Die Firma Steil aus Trier wird voraussichtlich mit der Reinigungsarbeit beauftragt.
Durch die aufwendigen Reinigungs- und Sicherungsmaßnahmen wird die Vollsperrung voraussichtlich noch einige Stunden andauern. Der Grenzverkehr wird in dieser Zeit über die Ortschaften Altforweiler, Bisten und Überherrn umgeleitet. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)