Leiche eines Lehrers bei Suchaktion Nahe Saar-Grenze gefunden
Saargemünd – Am Montag, den 4. November, wurde in Blies-Ébersing bei Saargemünd die Leiche eines 56-jährigen Lehrers gefunden. Das berichtet der „Republicain Lorrain“. Der Geschichts- und Geografielehrer am Gymnasium Jean-de-Pange in Saargemünd war am Sonntag mit seinem Hund zu einem Spaziergang aufgebrochen und wurde seither vermisst.
Nach Angaben der Polizei wurde die Suche noch am Sonntagabend eingeleitet, blieb jedoch zunächst erfolglos. Am Montagmorgen setzten Gendarmerie und Feuerwehr die Suchaktion fort, unterstützt durch 20 Einsatzkräfte und einen Suchhund. Auch ein Aufruf auf Facebook trug dazu bei, dass sich etwa 50 Freiwillige an der Suche beteiligten.
Gegen 16 Uhr entdeckten Suchende schließlich die Leiche des Lehrers im Waldgebiet nahe des Radwegs unweit der Grenze zum Saarland bei Habkirchen. Der Vermisste galt als engagierter Lehrer und war in Blies-Ébersing und Umgebung bekannt.
Neben seinem Unterricht setzte er sich für verschiedene Projekte zur Lokalgeschichte ein. Er war unter anderem an der Organisation einer Ausstellung zur Befreiung von Saargemünd beteiligt. Die genaue Todesursache ist noch nicht geklärt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)