Werbung

Mitten im Vorgarten – Nalbachs skurrilster Blitzer feiert Comeback

Nalbach – In Nalbach sorgt ein ungewöhnlicher Anblick auf der Hubertusstraße wieder für erstaunte Gesichter: Ein Blitzer in Form eines Panzeraufstellers ist zurück im Vorgarten eines Anwohners. Dieses b(l)izarre Szenario sorgt nicht nur bei den Anwohnern, sondern vor allem bei den Autofahrern für Verblüffung – und war bereits im letzten Jahr ein Gesprächsthema im Ort. So

Die Idee für diesen auffälligen Vorgartenblitzer entstand, weil auf der eng bebauten Hubertusstraße traditionelle Blitzgeräte keinen Platz finden. Die Polizei fand eine ungewöhnliche Lösung: Auf einem privaten Grundstück platziert, passt sich das robuste Gerät nahtlos in die ungewöhnliche Umgebung ein. Vorausgesetzt wurde dabei natürlich die Zustimmung des Hausbesitzers, der von den Behörden gebeten wurde, das Blitzgerät in seinem Garten aufzustellen.

Die Frage, wie wirksam diese Radarfalle bislang war, bleibt jedoch offen. Fest steht, dass sie für Aufmerksamkeit sorgt und als originelle Maßnahme zur Verkehrsberuhigung ins Auge fällt. Der Anblick eines Panzers auf einer Wohnstraße ist wohl ein einzigartiger Ansatz, um Geschwindigkeitssünder zum Anhalten zu bringen.

Der „Vorgartenpanzer“ sorgt nach wie vor für Lacher und Diskussionen im Ort. Ein Tipp für Schnellfahrer: Wer es zu eilig hat und an diesem ungewöhnlichen Blitzer vorbeirast, könnte am Ende eine teure Schwarz-Weiß-Aufnahme als Souvenir erhalten – ein Foto, das wohl für manche Autofahrer mehr kostet, als ihnen lieb ist. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Achtung, bitte recht freundlich: In Nalbach sind die Behörden besonders kreativ, wenns um Fotos geht – So wie bei diesem Bild aus dem Oktober letzten Jahres

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren