Streit-Eskalation in Völklingen: Mann rast mit Auto auf Kontrahent zu
Völklingen – Eine zunächst verbale Auseinandersetzung eskalierte in der Nacht vom Freitag auf Samstag (09. November 2024) im Innenstadtbereich von Völklingen und führte zu einem extrem gefährlichen Zwischenfall.
Die Polizei wurde zu einem Vorfall gerufen, bei dem ein 45-jähriger Bulgare nach einem Streit und unter erheblichem Alkoholeinfluss in ein Fahrzeug stieg und auf einen 27-jährigen Mann zufuhr. Der junge Mann konnte dem Fahrzeug gerade noch ausweichen und blieb unverletzt.
Nachdem der 45-Jährige kurz darauf rückwärts gegen einen geparkten PKW fuhr, entfernte er sich zunächst vom Unfallort, kehrte jedoch später zurück und wurde von der Polizei vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille.
Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt. Die Polizei ermittelt weiterhin, ob das Fahrzeug versichert war und ob der Fahrer im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.
Die Situation hätte jedoch weitaus schlimmere Folgen haben können. Der 45-Jährige muss sich nun wegen versuchter schwerer Körperverletzung, Gefährdung des Straßenverkehrs sowie weiterer Delikte verantworten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)