Werbung

Vor Polizei flüchtender Golf-Fahrer wird zur massiven Gefahr

Völklingen – Am frühen Samstagmorgen (23. November 2024) gegen 06:15 Uhr ereignete sich in Völklingen eine unfassbare Verfolgungsjagd, bei der ein blauer VW Golf IV vor der Polizei floh. Beamte der Polizeiinspektion Völklingen waren während einer Sonder- und Wegerechtsfahrt in der Rathausstraße unterwegs, als sie auf den Golf aufmerksam wurden. Statt dem Funkstreifenwagen Platz zu machen, beschleunigte der Fahrer plötzlich und setzte zu einer gefährlichen Flucht an.

Die Verfolgungsjagd führte zunächst über die Wehrdener Brücke, wo der Fahrer eine rote Ampel überfuhr und in der Ludweilerstraße auf die Gegenfahrbahn wechselte. Anschließend bog der Wagen in die Hallerstraße ab, wo er entgegen der Fahrtrichtung auf die A620 auffuhr. Am Übergang zur Autobahn bremste das Fahrzeug kurzzeitig fast zum Stillstand, was den Beamten die Gelegenheit gab, sich dem Wagen zu nähern. Doch der Fahrer setzte erneut an, rangierte und fuhr in die erlaubte Fahrtrichtung der A620 in Richtung Saarlouis weiter.

Beim Rangieren kollidierte der VW Golf mit dem Funkstreifenwagen und beschädigte diesen erheblich. Trotz des Schadens gelang dem flüchtenden Fahrer die Flucht auf der Autobahn in Richtung Saarlouis. Die Polizeiinspektion Völklingen hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun dringend nach Zeugen des Vorfalls.

Wer Hinweise zu dem Fahrzeug oder dem Fahrer geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 06898/2020 bei der Polizei Völklingen zu melden. Der Vorfall zeigt erneut die Gefährlichkeit solcher riskanter Fluchten, die nicht nur die Polizei, sondern auch unbeteiligte Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringen. Gottseidank ist dieser Wahnsinnsritt als Geisterfahrer auf der A620 ohne schweren Unfall ausgegangen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren