Idioten werfen Feuerwerkskörper aus fahrendem Auto
Lebach – Messer, Gabel und das Licht, sind für kleine Kinder nicht. Manchen darf man eben kein Feuerwerk in die Hand geben! Ein gefährliches und unverantwortliches Verhalten führte am Samstagabend zu einem Polizeieinsatz in Schmelz und Lebach. Zwischen 19:15 Uhr und 19:30 Uhr meldeten mehrere Verkehrsteilnehmer, dass aus einem fahrenden Pkw heraus Feuerwerkskörper auf andere Fahrzeuge geworfen wurden.
Die Polizeiinspektion Lebach reagierte schnell auf die Hinweise und konnte das betreffende Fahrzeug im Rahmen ihrer Fahndungsmaßnahmen lokalisieren und die Feuerwerkskörper sicherstellen. Gegen den Fahrzeugführer wurde umgehend ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Derzeit untersucht die Polizei, ob durch diese rücksichtslose Tat weitere Verkehrsteilnehmer gefährdet oder gar geschädigt wurden. Die Ermittlungen stehen noch am Anfang, und die Behörden arbeiten daran, das volle Ausmaß der Tat zu erfassen.
Die Polizei Lebach bittet Zeugen oder Geschädigte, die sachdienliche Hinweise geben können, sich unter der Telefonnummer 06881-5050 oder via E-Mail an pi-lebach@polizei.slpol.de zu melden. Die Polizei warnt eindringlich davor, Feuerwerkskörper oder andere Gegenstände während der Fahrt zu verwenden oder zu werfen, da dies nicht nur illegal, sondern auch extrem gefährlich ist. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)