Werbung

Steinewerfer treffen Autofahrerin von Brücke Nahe Otzenhausen

Otzenhausen – Ein ganz und gar nicht witziger Vorfall ereignete sich in der Nacht von Freitag auf Samstag (28. Dezember 2024) auf der Autobahn 62 bei Otzenhausen (Gemeinde Nonnweiler). Eine 65-jährige Autofahrerin wurde Opfer eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr, als ihr Fahrzeug unter einer Fußgängerbrücke von einem herabfallenden Stein getroffen wurde.

Die Geschädigte war kurz nach Mitternacht auf der A62 aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Landstuhl unterwegs, als der Vorfall eintrat. Beim Unterfahren einer Fußgängerbrücke, die über die Autobahn führt und als Teil des Fahrradwegs auf der ehemaligen Bahntrasse „In der Held“ aus dem Industriegebiet Otzenhausen bekannt ist, bemerkte sie mehrere Personen auf der Brücke. Mindestens eine dieser Personen, beschrieben als Jugendliche in schwarzer Kleidung und schlank, ließ Steine auf die Fahrbahn fallen.

Einer der Steine traf das Auto der Frau, verursachte jedoch glücklicherweise nur leichte Schäden. Trotz des Schocks blieb die Fahrerin unverletzt und konnte selbstständig anhalten und die Polizei informieren. Diese leitete sofort Fahndungsmaßnahmen im Bereich der Brücke und des angrenzenden Fahrradwegs ein.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr aufgenommen und sucht Zeugen, die möglicherweise relevante Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Nordsaarland unter der Telefonnummer 06871-90010 entgegen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren