Werbung

Straßenglätte! Fahrer (19) crasht bei Nonnweiler frotal in Gegenverkehr

Nonnweiler – Am Freitagmittag, den 27. Dezember 2024, ereignete sich auf der Landstraße (L365) zwischen Sitzerath und Nonnweiler-Bierfeld ein Verkehrsunfall, bei dem mehrere Personen verletzt wurden. Der Unfall war auf glatte Straßenverhältnisse in einer Kurve zurückzuführen.

Nach ersten Ermittlungen der Polizei war ein Toyota mit drei Insassen aus Richtung Sitzerath kommend in Fahrtrichtung Nonnweiler-Bierfeld unterwegs, als der 19-jährige Fahrer in einer Kurve die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Das Auto geriet auf die Gegenfahrbahn und stieß frontal mit einem entgegenkommenden PKW der Marke „MG“ zusammen.

Im Toyota wurden der Fahrer und sein gleichaltriger Beifahrer leicht verletzt, während der dritte Insasse unverletzt blieb. Im MG hingegen erlitten der 36-jährige Fahrer und seine 34-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Beide Fahrzeuge wurden durch die Kollision erheblich beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Die Unfallaufnahme sowie die Rettungs- und Bergungsarbeiten führten zu einer vorübergehenden Vollsperrung der Strecke. Am Unfallort waren drei Rettungswagen und der Rettungshubschrauber „Christoph 16“ im Einsatz, um die Verletzten schnellstmöglich zu versorgen. Die Polizei ermahnt Autofahrer, sich angesichts der winterlichen Straßenbedingungen besonders vorsichtig zu verhalten. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren