Bus crasht in Hauswand – Heftiger Unfall in Dudweiler
Saarbrücken – In der Theodor-Storm-Straße in Saarbrücken-Dudweiler kam es gestern Abend (7. Januar 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Linienbus verwickelt war. Gegen 19:44 Uhr erlitt der 73-jährige Busfahrer während der Fahrt in Richtung Scheidt einen Schwächeanfall, wodurch der mit fünf Passagieren besetzte Bus nach links in den Gegenverkehr geriet und mit einem entgegenkommenden Fahrzeug kollidierte.
Anschließend kam der Bus von der Straße ab und prallte gegen die Fassaden zweier Einfamilienhäuser. Die freiwillige Feuerwehr Dudweiler musste die Insassen aus dem verunfallten Bus befreien. Der Busfahrer und vier Fahrgäste erlitten leichte Verletzungen und wurden zur Behandlung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.
Durch den Aufprall wurde eines der Häuser so stark beschädigt, dass es auf Anraten eines hinzugezogenen Statikers des Technischen Hilfswerks (THW) evakuiert werden musste, da Zweifel an der Stabilität des Gebäudes bestehen.
Die Unfallstelle in der Theodor-Storm-Straße war bis zur Bergung des Busses um 22:30 Uhr vollständig gesperrt. Die Untersuchungen laufen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)