Feuerwerkskörper gezündet – Gymnasium musste evakuiert werden!
Ein Feuerwerkskörper hat am Dienstagmorgen einen Brandalarm im Leibniz-Gymnasium in St. Ingbert ausgelöst. Gegen 8:30 Uhr meldete die automatische Brandmeldeanlage im Haupthaus des Gymnasiums Rauchentwicklung im Untergeschoss des Treppenhauses. Daraufhin rückte die Freiwillige Feuerwehr mit einem Großaufgebot an Einsatzkräften aus.
Während die Schülerinnen und Schüler durch das Lehrpersonal geordnet aus dem Schulgebäude evakuiert wurden, erkundeten die Feuerwehrkräfte den betroffenen Bereich. Im Untergeschoss stellten die Einsatzkräfte Spuren eines gezündeten Feuerwerk-Böllers fest.
Der Rauch des Böllers hatte die Brandmeldeanlage aktiviert. Glücklicherweise gab es keine Verletzten, und eine ernsthafte Gefahr für die Schülerinnen und Schüler bestand zu keinem Zeitpunkt.
Das Treppenhaus wurde durch die Feuerwehr natürlich belüftet, sodass die Schülerinnen und Schüler bereits nach kurzer Zeit in ihre Klassenräume zurückkehren konnten. Der Unterricht konnte anschließend ohne größere Verzögerungen fortgesetzt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)