Mann (36) schlägt Autoscheibe ein und zielt mit Pistole auf Fahrer (23)
Pfalz – Wie in der Bronx! Am frühen Dienstagmorgen (21. Januar 2025) kam es in Ramstein (Rheinland-Pfalz) zu einem Vorfall, der einen größeren Polizeieinsatz auslöste. Gegen 4 Uhr meldete sich ein 23-Jähriger bei der Polizei und berichtete, dass ein 36-Jähriger die Seitenscheibe seines Fahrzeugs eingeschlagen und ihn anschließend mit einer Waffe bedroht habe.
Der Täter sei danach in ein nahegelegenes Wohnhaus geflüchtet. Die alarmierten Einsatzkräfte rückten schnell an und konnten den Mann in seiner Wohnung antreffen. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten eine Soft-Air-Pistole sowie ein Magazin mit Schreckschussmunition.
Aufgrund des Vorfalls und der Bedrohung des 23-Jährigen nahm die Polizei den 36-Jährigen präventiv in Gewahrsam, um weitere Straftaten zu verhindern. Der Mann wurde bis etwa 6 Uhr morgens festgehalten.
Er muss sich nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung und Bedrohung verantworten. Weitere Informationen zu den Hintergründen des Vorfalls sowie zur Identität des Täters wurden seitens der Polizei bislang nicht bekanntgegeben. Die Ermittlungen zu dem Vorfall laufen weiter. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)