Sturzbesoffener Autofahrer wollte in falsche Richtung auf die A1 fahren
Illingen – Am letzten Freitag (17. Januar 2025) gegen 10:38 Uhr, wurde der Polizei ein auffällig geführtes Fahrzeug auf der A1 gemeldet. Ein silberner Ford Focus fiel durch unsichere Fahrweise auf, als er in Fahrtrichtung Saarlouis unterwegs war. Der Fahrer, ein 38-jähriger Mann aus dem Landkreis Saarlouis, missachtete mehrere Verkehrsregeln und gefährdete andere Verkehrsteilnehmer.
Laut einer Zeugin fuhr der Mann zunächst entgegen der Fahrtrichtung auf dem Beschleunigungsstreifen an der Anschlussstelle Illingen auf die Autobahn. Nach einem riskanten Wendemanöver über den Grünstreifen setzte er seine Fahrt fort, fuhr dann erneut auf die A1 in Richtung Saarbrücken.
Beamte der Polizeiinspektion Neunkirchen und des Polizeireviers Illingen konnten den Wagen schließlich stoppen. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer stark alkoholisiert war und zudem keine Fahrerlaubnis besaß. Ihm wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.
Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder möglicherweise durch das Fahrverhalten des Mannes gefährdet wurden. Hinweise können bei der Polizeiinspektion Neunkirchen oder dem Polizeirevier in Illingen abgegeben werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)