Über 200km/h – Rasante Fahrt auf A6 endet mit hohem Bußgeld
Auf der Autobahn A6 Saarbrücken in Richtung Mannheim zog am frühen Nachmittag ein Audi-Fahrer die Aufmerksamkeit einer Zivilstreife der Zentralen Verkehrsdienste auf sich. Der Pkw wurde um 15:15 Uhr mit einer Geschwindigkeit von 204 km/h gemessen, deutlich über der an dieser Stelle erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
Besonders kritisch war, dass die hohe Geschwindigkeit trotz regnerischer und damit schlechter Witterungsbedingungen erreicht wurde. Die Beamten, deren Fahrzeug mit modernster Mess- und Videotechnik ausgestattet ist, konnten die Geschwindigkeitsüberschreitung präzise dokumentieren.
Dem 62-jährigen Fahrer des Audi drohen nun empfindliche Konsequenzen für sein rücksichtsloses Verhalten auf der Straße. Ihm wird ein Bußgeld in Höhe von 1200 Euro auferlegt, zusätzlich muss er mit einem Fahrverbot von zwei Monaten rechnen.
Ob sich der Fahrer davon abschrecken und es künftig etwas weniger rasant angehen lässt ist hingegen nicht bekannt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)