Verband Saarlouis stellt sich neu auf – Ludewig bleibt Vorsitzender
Saarlouis – Am letzten Donnerstag, den 9. Januar 2025, wählte die Mitglieder des „Verband Saarlouis“ einen neuen Vorstand. Damit sollten zeitnah die Weichen für die anstehende Leistungsschau „Großer Markt 25“ gestellt werden, deren Organisation bereits im Januar beginnt. Die turnusmäßigen Vorstandswahlen wurden daher um drei Monate vorgezogen.
Zum neuen Vorstand gehören Thomas Ludewig von der Ludewig Evaluation GmbH als Vorsitzender, Markus Trennheuser von Inpuls Productions und Sarnas Gök von studio Mesh Architektur als stellvertretende Vorsitzende, sowie Dennis Nicola als Kassenwart. Die Beisitzer sind Birgit von Oetinger, Dr. Djam Djoudi, Wolfgang Eichner, Dietmar Kosok und Thomas Schellberg.
Ein besonderer Dank galt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr langjähriges Engagement, darunter Agnés Buschendorf von Hotel Victor’s Residenz-Saarlouis, Jörg Rink von den Stadtwerken Saarlouis und Bernd Schleich, GF Hausverwaltung, die wesentlich zur Entwicklung des Verbands beigetragen haben.
Die Anwesenheit von drei ehemaligen Vorsitzenden unterstrich die anhaltende Verbundenheit mit dem Verband und der Stadt Saarlouis. Und die neue City-Managerin Kirsten Cortez leitete souverän die Wahl des ersten Vorsitzenden. Dabei kündigte sie an, künftig weitere Impulse für den Verband zu setzen. Der Vorstand plant eine Klausurtagung, um die Ziele für die Amtszeit 2025–2027 festzulegen, die neben den laufenden Projekten auch die Vorbereitung der Großveranstaltungen umfasst. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)