![](https://blaulichtreport-saarland.de/wp-content/uploads/2025/02/WhatsApp-Image-2025-02-09-at-11.24.56-2-780x470.jpeg)
Kurioser Unfall: Auto pflügt durch Sportplatz und verschwindet spurlos
Mettlach-Tünsdorf – Ein nächtlicher Verkehrsunfall sorgte am Wochenende für erhebliche Schäden auf der Sportanlage des VfB Tünsdorf. In der Nacht von Freitag auf Samstag (07.02.2025 auf 08.02.2025) kam ein Autofahrer in der Straße Im Brühl von der Fahrbahn ab, durchbrach einen Bauzaun und raste auf das Sportgelände.
Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr der Wagen einen Abhang hinunter, durchschlug einen weiteren Zaun und kam schließlich auf dem Kunstrasenplatz zum Stehen. Doch damit nicht genug: Der Fahrer setzte seine Fahrt über das Spielfeld fort und erreichte eine weitere Stelle der Sportplatzumzäunung. Dort wurde der Maschendrahtzaun offenbar manuell aufgetrennt, sodass das Fahrzeug durch die entstandene Öffnung wieder auf die Straße gelangte.
Anstatt sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, flüchtete der Fahrer in unbekannte Richtung. Hinweise auf seine Identität liegen bislang nicht vor. Anhand von am Unfallort gefundenen Fahrzeugteilen geht die Polizei davon aus, dass es sich bei dem Fluchtwagen um einen Nissan handelt.
Durch den Vorfall entstand erheblicher Schaden an der Sportanlage des VfB Tünsdorf. Die Polizei Merzig hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfall oder zum Fahrer geben können, sich unter der bekannten Rufnummer zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)