Anzeige:

18-jähriger BMW-Fahrer überschätzt sich: Kind bei Kollision verletzt

Püttlingen – (Weitere Bilder am Ende des Beitrag) Am frühen Mittwochabend kam es gegen 19:45 Uhr in der Bahnhofstraße in Püttlingen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein siebenjähriges Kind verletzt wurde. Ein 18-jähriger Fahrer war mit seinem BMW von der Picardstraße in die Bahnhofstraße eingebogen und beschleunigte laut ersten Ermittlungen stark.

Dabei verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte kurz darauf frontal mit einem entgegenkommenden Auto. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das entgegenkommende Fahrzeug auf den Gehweg geschoben, wo es ein Kind auf einem Tretroller erfasste.

Das siebenjährige Kind erlitt dabei einen Beinbruch und wurde umgehend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Insassen des BMW, ebenfalls 18 Jahre alt, wurden leicht verletzt. Auch der Fahrer des zweiten Fahrzeugs wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht.

Der Rettungsdienst war mit mehreren Einsatzkräften sowie einem Notarzt vor Ort. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen den 18-jährigen Unfallverursacher wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Die Bahnhofstraße musste für die Dauer der Unfallaufnahme teilweise gesperrt werden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren