Anzeige:

Homburger Kaufland-Filiale nach Hygieneskandal bis Herbst geschlossen

Homburg – Nach einer schockierenden Enthüllungssendung von „Team Wallraff“ bei RTL, die erhebliche hygienische Missstände in der Homburger Filiale offenlegte, wurde der Markt umgehend geschlossen. Ein vorübergehendes Schließungsschild am Eingang informierte zunächst nur, dass der Betrieb „bis auf Weiteres“ eingestellt sei – ohne klare Angabe, wie lange dieser Zustand andauern würde.

Die Folgen der Enthüllungen blieben nicht ohne Wirkung: Kaufland-Chef Jochen Kratz kündigte in einem aktuellen Bild-Interview an, dass die Filiale einer umfassenden Renovierung unterzogen werde. „Wir haben entschieden, den Markt mitten in der laufenden Modernisierung sofort zu schließen“, erklärte Kratz. Die betroffenen Mitarbeiter sowie die Betriebsräte wurden bereits informiert.

Die geplante, im zweistelligen Millionenbereich liegende Renovierung soll nun während der gesamten Schließphase durchgeführt werden. Die Zustände, die gestern noch vor Ort dokumentiert wurden, sollen so nicht wiederkehen, so Kratz. Ein Wiedereröffnungstermin ist für den späten Herbst 2025, also in etwa fünf bis sechs Monaten, vorgesehen.

Zum Vergleich: Eine weitere Filiale, die aufgrund ähnlicher Vorwürfe in die Kritik geraten war, befindet sich in Bad Tölz – dort wurde jedoch lediglich eine einwöchige Schließung beschlossen. Die umfangreicheren Maßnahmen in Homburg lassen vermuten, dass hier gravierendere Mängel behoben werden müssen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Anzeige:

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren