
Letzte Nacht: Wohnungsbrand in der Neunkircher Innenstadt
Neunkirchen – In der Nacht auf Samstag kam es in der Neunkircher Innenstadt zu einem Wohnungsbrand. Gegen 2:20 Uhr wurden die Einsatzkräfte in die Peter-Wust-Straße alarmiert, nachdem Anwohner Flammen im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet hatten.
Da zunächst unklar war, ob sich noch Personen in der betroffenen Wohnung befanden, wurde vorsorglich Großalarm ausgelöst. Vor Ort gelang es der Feuerwehr, das Feuer rasch unter Kontrolle zu bringen und eine Ausbreitung auf weitere Gebäudeteile zu verhindern.
Der Verdacht, dass sich noch Menschen in der Brandwohnung befinden könnten, bestätigte sich glücklicherweise nicht. Verletzt wurde niemand. Nach rund eineinhalb Stunden konnte der Einsatz für die 14 eingesetzten ehrenamtlichen Kräfte der Innenstadtwache beendet werden.
Durch das schnelle und entschlossene Handeln der Feuerwehr blieb der Sachschaden begrenzt. Die Brandursache ist derzeit noch unklar und wird von der Polizei ermittelt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)
Hier das Augenzeugenvideo kombiniert mit Bildern der Feuerwehr Neunkirchen Stadt:
@blaulichtreport_saarland Wohnungsbrand in der Neunkircher Peter-Wust-Staße in der Nähe des Hauptbahnhofes in der Nacht von Freitag auf Samstag (26. April 2025).