Schwerer Unfall mit Schutzengeln und Ersthelfern
Gegen 15:30 Uhr kam so einem schweren Unfall auf der A8 in Richtung Neunkirchen, kurz nach der Auffahrt Schwarzenholz. Dabei sind zwei Autos aus bislang ungeklärter Ursache miteinander kollidiert.
Nach dem Aufprall schleuderte ein Golf in den Straßengraben, verlor die Frontschürze und blieb entgegen der Fahrtrichtung im Graben stehen. Ein Audi A3 Cabrio hat hinten links eine schwere Aufprallstelle, bei der auch die Achse gebrochen ist.

Auch dieses Fahrzeug landete im Straßengraben. Neben zwei unterschiedlichen Bremsspuren auf der rechten und linken Spur ist auch ein Aufprall gegen die Mittelleitplanke erfolgt. Augenzeugen berichten, dass sich eine starke Staubverwirbelung in der Luft gebildet hat und die Sicht auf der Autobahn einschränkte. Auch flogen Trümmerteile auf die andere Autobahnseite. Besonders lobenswert: Sofort machten sich etliche Ersthelfer direkt auf zu den beiden Unfallfahrzeugen um die Verletzten zu versorgen.

Auch gab es immer wieder weitere Autofahrer, die kurz anhielten und nachfragten, ob weitere Hilfe nötig ist. Der Rettungshubschrauber Christoph 16 war sofort zur Stelle. Die Insassen hatten einen Schutzengel. Beide Fahrer wurden nur leicht verletzt und mit dem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in die Klinik gebracht. Die A8 ist ab Schwarzenholz aktuell vollgesperrt. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)
