Frontalcrash auf der B269 (neu): Zwei Verletzte und Totalschaden bei Überherrn

Überherrn – (Von unserem Reporter Thorsten Kremers – Bildergalerie am Ende des Beitrags) Auf der B269 (neu) zwischen Überherrn und der französischen Grenze hat sich am Mittwochmittag (12. November 2025) ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Gegen 12:30 Uhr geriet ein 74-jähriger Volvo-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und prallte frontal mit einem entgegenkommenden Dacia zusammen.

Der 62-jährige Dacia-Fahrer hatte keine Chance mehr auszuweichen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das linke Vorderrad des Volvo herausgerissen. Dennoch rollte das Unfallfahrzeug noch rund 100 Meter weiter, bevor es schließlich zum Stehen kam – und dabei kurioserweise noch ein aufgestelltes Warnschild überfuhr.

Das Schild verkeilte sich unter dem Fahrzeug, während aus dem Motorraum Betriebsstoffe austraten – das Warnschild erfüllte somit auf tragisch-ironische Weise erneut seinen Zweck. Beide Fahrer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und kamen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus. An beiden Autos entstand Totalschaden.

Die B269 (neu) war infolge des Unfalls in beide Richtungen voll gesperrt. Während der Bergungs- und Reinigungsarbeiten leitete die Bundespolizei den Verkehr aus Richtung Frankreich um. Auf den Umleitungsstrecken kam es zeitweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und Stau.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren