Lokführerin in Saar-Regionalbahn bedroht

Ottweiler – Ein Vorfall im frühen Berufsverkehr hat am Freitagmorgen (31. Oktober) in der Region Neunkirchen für Aufsehen gesorgt. Wie die „Saarbrücker Zeitung“ berichtet, wurde eine Lokführerin des Bahnunternehmens Vlexx bei Dienstantritt offenbar von einer bislang unbekannten Frau bedroht.

Nach Angaben der Bundespolizei in Saarbrücken ereignete sich die Situation kurz nach 4 Uhr morgens, als die Zugführerin ihre Fahrt von Neunkirchen aus aufnehmen wollte. Auf der Strecke soll es zu einer bedrohlichen Begegnung mit einer Frau, die Fahrgast war gekommen sein. Noch bevor der Zug den Bahnhof Ottweiler erreichte, verließ die Unbekannte den Zug und verschwand.

Die alarmierte Polizei rückte daraufhin mit mehreren Streifenwagen an den Ottweiler Bahnhof aus. Doch von der mutmaßlichen Täterin fehlte jede Spur. Die Beamten suchten das Umfeld ab, befragten Fahrgäste und sicherten erste Spuren. Nach bisherigem Ermittlungsstand wurde niemand verletzt.

Die Bundespolizei hat die Ermittlungen übernommen. Unklar ist bislang, was genau der Auslöser der Auseinandersetzung war und in welcher Form die Bedrohung stattfand. Die Polizei bittet Zeugen, die am frühen Freitagmorgen im Bereich der Strecke zwischen Neunkirchen und Ottweiler unterwegs waren oder Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Bundespolizeiinspektion Saarbrücken zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren