Räuberischer Diebstahl in Regionalzug von Saarbrücken nach Homburg

Homburg – In einem Regionalzug von Saarbrücken nach Homburg ist es am Montagnachmittag (27. Oktober 2025) zu einem räuberischen Diebstahl gekommen. Gegen 14 Uhr wurde ein Fahrgast Opfer eines Übergriffs, nachdem zwei bislang unbekannte Männer ihm den mitgeführten Rucksack entwendet hatten.

Nach bisherigen Erkenntnissen schlief der Mann, als die Täter seinen Rucksack an sich nahmen und die darin befindliche Geldbörse entwendeten. Als der Geschädigte aufwachte und versuchte, seine Tasche zurückzuerlangen, erhielt er von einem der Männer einen Faustschlag ins Gesicht.

Anschließend flüchteten beide Tatverdächtigen mutmaßlich an der Haltestelle St. Ingbert aus dem Zug in unbekannte Richtung. Die Täter sollen etwa 25 und 55 Jahre alt, von osteuropäischem Erscheinungsbild und dunkel gekleidet gewesen sein.

Die Polizei Homburg bittet mögliche Zeugen, die Hinweise zu den Tätern oder zum Tatgeschehen geben können, sich unter der Telefonnummer 06841 / 1060 oder per E-Mail an [email protected] zu melden. JETZT den neuen Blaulichtreport Saarland WhatsApp-Kanal abonnieren und IMMER DIREKT auf dem Laufenden bleiben (hier klicken)

Ähnliche Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"

Werbeblock erkannt

Bitte unterstützen Sie uns, indem Sie Ihren Werbeblocker deaktivieren